Hilfsnavigation:

© CarinaKircher
© Statkraft Markets GmbH

Stefan-Jörg Göbel

Geschäftsführer, Statkraft Markets GmbH, Düsseldorf

Stefan-Jörg Göbel ist Head of Trading & Origination für STATKRAFT in Kontinentaleuropa. Damit ist Herr Göbel für alle Großhandelsaktivitäten im Strom- und Brennstoffbereich zuständig. Er ist Mitglied der Geschäftsführung der Statkraft Markets GmbH, der zentralen Gesellschaft für kommerzielle Aktivität der Statkraft-Gruppe in Kontinentaleuropa.

Herr Göbel arbeitete bis November 2001 in Frankfurt und London für ENRON zuletzt im Bereich Mid Market.

Er begann seine berufliche Karriere bei der Unternehmensberatung SIMON, KUCHER & PARTNERS mit Aufgaben in Bonn und Wien.

Stefan-Jörg Göbel studierte Wirtschaftsingenieurwesen an den Universitäten Kaiserslautern und Karlsruhe.

Herr Göbel vertritt konsequent die Position, dass Wettbewerb und ein freier Markt in der Energiewirtschaft gut für Verbraucher und Unternehmen ist. Regulatorische Eingriffe hält er für gut und notwendig soweit sie den Marktrahmen definieren; den Versuch der zentralen, regulierten Markt- und Investitionssteuerung jedoch für den falschen Weg.

zurück zum Programm