Hilfsnavigation:

© CarinaKircher
© r2b energy

Prof. Dr. Felix Müsgens

Inhaber des Lehrstuhls für Energiewirtschaft an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus und Geschäftsführer, r2b energy consulting GmbH, Köln

Geschäftsführender Gesellschafter der r2b energy consulting GmbH, studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Energiewirtschaftlichen Institut an der Universität zu Köln (EWI) und in der verbundenen Unternehmensberatung von Prof. Dr. C. C. von Weizsäcker beschäftigt.

Er promovierte am EWI und beim Graduiertenkolleg Risikomanagement an der Universität Köln zu Investitionen, Preisbildung und Risikomanagement auf Energiemärkten. Während der Promotionszeit forschte Hr. Müsgens sechs Monate an der University of Cambridge in der Energiegruppe von Prof. D. Newbery.

Von 2006 bis 2009 arbeitete Hr. Müsgens bei der Trianel European Energy Trading GmbH im Bereich Stromhandel, seit 2007 als Abteilungsleiter im Portfoliomanagement.

Seit 2009 ist er Gründungsgesellschafter und Partner bei der r2b energy consulting GmbH. Seit 2011 ist Hr. Müsgens darüber hinaus hauptamtlich Inhaber des Lehrstuhls für Energiewirtschaft an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.

zurück zum Programm