Hilfsnavigation:

© CarinaKircher
© vzbv

Dr. Holger Krawinkel

Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik, Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. (vzbv), Berlin

Dr. Holger Krawinkel hält ein Diplom als Ingenieur in Raumplanung und promovierte 1990 in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Er begann seine berufliche Laufbahn 1983 als Dezernent in der Abteilung Regionalplanung beim Regierungspräsidenten in Darmstadt. Im Jahr 1987 wechselte er zum Institut Wohnen und Umwelt GmbH in Darmstadt als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Daraufhin war Dr. Holger Krawinkel als Referent im Energieministerium des Landes Schleswig-Holstein und im Anschluss im
Vorstand der Energiestiftung Schleswig-Holstein, Stiftung öffentlichen Rechts tätig. Seit Anfang 2004 ist er Mitglied der Geschäftsführung und Leiter des Geschäftsbereichs Verbraucherpolitik bei dem Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.

Bis 2011 war er ehrenamtliches Mitglied im Vorstand des European Council for an Energy Efficient Economy.

zurück zum Programm